WIR SIND IHR REGIONALER PARTNER

IM APPENZELLER VORDERLAND WENN ES

UM WÄRME UND WASSER GEHT ... 

WIR SIND IHR REGIONALER PARTNER

IM APPENZELLER VORDERLAND WENN ES

UM WÄRME UND WASSER GEHT ...

 

Firmenportrait

Am 1. Mai 1961 gründete Paul Kobelt den Betrieb in einem Holzschopf hinter dem ehemaligen Reestaurant Falken als Einzelfirma für Planung und Ausführung von Heizungs- und Sanitärinstallationen. Dank guter Fachkenntnisse und seriöser Kundenbetreuung wuchs das Unternehmen in der blühenden Baukonjunktur rasch. Schon 1968 konnte der Betriebsneubau am jetzigen Standort, an der Austrasse 2, bezogen werden. Fünf Jahre später, 1973 wurde für den damaligen Oeltankbau ein grösserer Hallenanbau erstellt.

1976 fand die Umwandlung von der Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft statt. 1985 trat mit Helmut Kobelt die zweite Generation in die Firma ein.
Er erlangte nach fundierter Grundausbildung als Haustechniker und Planer 1985 das eidg. Meisterdiplom als Sanitärmonteur. 1990 übernahm er mit seiner Frau Eveline den Betrieb. Vom Beginn bis zum heutigen Tag zeugen unzählige Grossbauten, Kleinanlagen und zufriedene Kunden von der innovativen und zuverlässigen Geschäftsphilosophie der Paul Kobelt AG.

Am 1. Mai 2021 feierte die Paul Kobelt AG das 60-Jahr-Jubiläum und die Geschäftsführung wurde an die dritte Generation, dem Sohn von Helmut und Eveline Kobelt, Michael übergeben.
Michael führt mit seiner Frau Sara den Betrieb in der dritten Generation weiter. Mit seiner fundierten Ausbildung in den Fachbereichen Heizung und Sanitär wird er sich der herausfordernden Zukunft stellen. An der Leistung und Qualität wird sich nichts ändern.